Zoom-Angebote

Bible ConZoom

Jeden Tag stehen wir auf. Jeden Tag frühstücken wir. Jeden Tag gehen wir aufs Klo. Jeden Tag swipen wir durch unsere Newsfeeds. Jeden Tag erhalten wir aufs Neue unseren Lebensstandard. Ob durch Nahrung, Medien, Kleidung oder akademisches Wissen im Studium. Das ist unser täglicher Konsum. Konsumieren heißt nichts anderes als "etwas zu sich nehmen" oder "verbrauchen". Auch das täglich geistliche Brot sollten wir zu uns nehmen, ja konsumieren, damit es unseren Geist am Leben erhält. Am besten gelingt das Konsumieren der Bibel, wenn man es gemeinsam macht. So wie das gemeinsame Essen eines leckeren Gerichts viel Freude bereitet, so kann auch das gemeinsame Entdecken biblischer Stories und Messages gute Vibes in unser Leben bringen. Genau das wollen wir tun und treffen uns jede Woche zum Bible-ConZoom!
Gemeinsam nehmen wir einen Bibeltext vor und wollen uns herausfordernden Fragen zum Text stellen, unsere Schwarmintelligenz nutzen und uns über unsere Erfahrungen mit Jesus austauschen. Natürlich dürft ihr eure eigenen Fragen mitbringen. Dann packen wir diese an, lassen uns auf ein kleines Abenteuer ein und schauen, wohin Gott uns führt.

Wir freuen uns, wenn du beim nächsten ConZoom-Meeting dabei bist!

Bible ConZoom findet wöchentlich am Mittwoch um 18 Uhr statt. Meeting-ID hast du als Email erhalten. Wenn nicht, schreib uns bitte: hansa@adventjugend.de
 

© Bible ConZoom ist ein Projekt der Adventjugend Hansa

AJ Hansa QUIZ Nachmittag

Du weißt noch nicht, was du kommenden Samstag Nachmittag tun sollst? Dann bist du herzlich zu einem Quiz Nachmittag eingeladen. Wir starten am kommenden Samstag um 15 Uhr bei Zoom. Die Meeting-ID erhältst du bei deiner/m Jugendleiter*in oder schreib uns eine Email über das Kontaktformular, falls du die ID nicht schon hier auf der Page gefunden hast.

Wir werden die auf der Plattform Kahoot! gemeinsam ein paar Quizspiele spielen; dabei haben wir ein buntes Gemisch an Fragen vorbereitet. Wir freuen uns auf Dich!

Wie lange es geht, hängt von unserer Laune ab =)

Online Impulse

Hoffnungsträger - Die Andacht in Krisenzeiten

Hoffnungsträger - Andacht in Krisenzeiten. Pastor Benny lädt in Zeiten der Corona-Krise wöchentlich eine Videoandacht hoch, für seine Gemeindeglieder und alle, die ermutigt werden wollen.

Schau dir die Andachten auf Vimeo an!