"Wir sind Kirche und du gehörst dazu!" Egal wo Du herkommst, was Du im Moment durchmachst oder welche Fragen Du auch hast,... bei uns in der Adventjugend Hansa findest Du einen Platz zum Ankommen. Wir sind von Jesus begeistert und wollen auch Dich mitnehmen auf ein Abenteuer für's Leben.

 

Wir teilen die fünf Ziele der Adventjugend Deutschland:

Unsere Arbeit lässt sich in einem Leitsatz zusammenfassen:

CHANGE YOUR WORLD

  • Glaube im Alltag relevant werden lassen
  • Jesus mich und mein Leben verändern lassen
  • aktiv werden
  • Mitmenschen prägen
  • sich engagieren und der Umwelt dienen

 

Gott begegnen

Wir möchten Gott begegnen, weil wir vor Gott echt und authentisch sein können und er uns annimmt, so wie wir sind. Er gibt Orientierung, eröffnet neue Perspektiven und weckt Begeisterung für das Leben.

Wir begeistern durch persönliche Kontakte, regionale und überregionale Veranstaltungen mittels multimedialer Kanäle auf christus- und bibelzentrierte Weise für eine authentische und echte Beziehung zu Gott.

Gemeinschaft erleben

Wir möchten Gemeinschaft erleben, weil wir einander brauchen, voneinander lernen und das Leben miteinander feiern wollen.

Wir fördern und organisieren regionale und überregionale Veranstaltungen, Maßnahmen der Familienarbeit und generations- und kulturübergreifende Initiativen.

Persönlichkeit fördern

Wir möchten Persönlichkeit fördern, weil Gott an jeden von uns glaubt und uns helfen möchte, einen gesunden Selbstwert zu finden und das besondere Potenzial in uns zu entfalten.

Wir begleiten Kinder und Jugendliche im Erwachsenwerden und fördern sie, ein sinnhaftes, lebensfrohes und reifes Leben zu führen und sich als mündige Christen gabenorientiert füt Gott und die Mitmenschen einzubringen.

Menschen dienen

Wir möchten Menschen dienen, weil wir uns für die Welt verantwortlich fühlen und die Menschen mit Wort und Tat spüren lassen wollen, dass Gott sie liebt. 

Wir fördern und veranstalten evangelistische und soziale Projekte und vermitteln die hohe Bedeutung aktiver Nächstenliebe.

Glauben teilen

Wir möchten Glauben teilen, weil wir selber erleben, wie wir darin Halt und Orientierung finden, Lebensfreude und Kraft schöpfen, die wir auch den Menschen in unserem Umfeld weitergeben wollen.