• 20+ WE 2018
  • Echtzeit
  • Förderprogramm der Adventjugend
  • [truth]LINK
  • Youngsta - neuer Look
  • Andachtsbuch für Jugendliche
  • 1 iCOR

News

Angedacht - Wie neu ist ein Jahr?

27. Dezember 2013 00:00

„Frohes neues Jahr!“ oder auch nur „Gutes Neues!“, wird man in jedem Jahr wieder aufs neue in den ersten Tagen des Jahres begrüßt. Das ist Höflichkeit auf den Punkt gebracht. Ohne zusätzliches... mehr

Angedacht - Brieföffner & Bleistift

20. Dezember 2013 00:00

1889 wurde er geboren. Was man mir von ihm erzählt hat, klang nach einem typischen Leben eines Mannes des 19. Jahrhunderts. Bilder von ihm gibt es nur ganz wenige. Zeitzeugen nur noch seine Tochter.... mehr

86 Tage bleiben noch ...

19. Dezember 2013 10:21

... bis zum Global Youth Day am 15. März 2014. Dann werden weltweit 8 Millionen begeisternde Jugendliche Jesus ihren Mitmenschen sichtbar werden lassen. Spende Blut, mach mit bei Sozialaktionen,... mehr

Angedacht - Betriebssystem

13. Dezember 2013 00:00

Es war wieder einmal so weit! Die Geschwindigkeit meines Internetzugangs hatte die Tendenz im nächsten Rennen mit einer Schildkröte klar den Kürzeren zu ziehen. Also rief ich bei der Hotline meines... mehr

Angedacht - Bei Gott gibt es keine Sternchen

06. Dezember 2013 00:00

Im Briefkasten liegt neben der Post ein buntes Werbeprospekt* im Hochglanzeffekt. Pünktlich zur Zeit der Geschenke! Geworben wird für ein Handy. Das ist erst einmal nichts Außergewöhnliches, findet... mehr

Entdecke was in Dir steckt!

05. Dezember 2013 10:28

<< Erste vorherige 1-6 7-12 13-18 19-24 nächste Letzte >>

Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Website der Adventjugend Hansa, die in den Bundesländern Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein vertreten ist. Die Adventjugend zeichnet sich als christlicher Jugendverband für die Bereiche Kinder & Familie, Pfadfinder, Teens, Jugend, Studenten und Ausbildung verantwortlich. 

Unser Motto lautet:

Shalom - Musikalischer Abendgottesdienst

Initiativen der Adventjugend:

I. Youngsta

II. 1Year4Jesus

III. Berufen.me

Folge uns!